Dez 27, 2018

Uns erreichten süße Grüße aus Bodenwerder!

Guten Morgen!

Zunächst das Wichtigste: Wir hoffen, dass du die Feiertage soweit gut überstanden und die freien Tage genossen hast!

Und auch in Bodenwerder wurde die letzten Tage ausgiebig genascht - unter anderem dieser Apfelkuchen, der mit geröstetem Kürbiskernöl verfeinert wurde. Kürbiskernöl eignet sich somit nicht nur klassisch zu Suppen, Salaten oder dem Gemüse. Es ist auch ein tolles Öl zum Verfeinern oder Anrichten eines Nachtisches.

Wir haben den Meisterbäcker nach seinem spontanem Rezept gefragt: Die Kreation beruht auf einem herkömmlichen Biskuitboden. Oben drauf kommt eine Creme aus einem Becher Schmand und Sahne, einer Tüte Vanillezucker und etwas Zimt und Kürbiskernöl. Anschließend Apfelspalten am äußeren Rand des Kuchens entlang legen und mit Zucker bestreuen. In die Mitte kommen Mandeln, die zuvor in Zucker und etwas Kokosöl, karamellisiert wurden. Anschließend etwas Kürbiskernöl zum verzieren über den gesamten Kuchen träufeln. Fertig ist das Meisterwerk!

Viel Spaß beim Nachbacken!