Fruchtig, cremig und einfach:
Dieser Açaí-Chia-Pudding vereint unsere bio Chiasamen und unser gefriergetrocknetes bio Açaí Pulver in einem farbenfrohen Gericht - egal ob als Frühstück, Snack oder Dessert.
Zutaten:
für den Pudding:
- 2 Esslöffel Chiasamen
- 200 ml (Pflanzen-)Milch
- 1-2 Teelöffel Acai Pulver
- Honig oder Agavensirup nach Geschmack
- optional: 100g Himbeeren (frisch oder aufgetaut)
Toppings nach Wahl:
- Banane
- frische Beeren
- Granola
- Kokosflocken
Zubereitung – Acai-Chia-Pudding einfach zubereiten:
- Chiasamen, Milch und Honig (oder Agavensirup) in einer Schüssel verrühren. Zum Quellen in den Kühlschrank stellen und nach den ersten 10 Minuten einmal umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Insgesamt für mindestens 2 Stunden, idealerweise über Nacht, im Kühlschrank quellen lassen.
- Die Himbeeren zusammen mit dem Açaí Pulver fein pürieren. Für einen gleichmäßig gefärbten Pudding das Fruchtpüree unter den gequollenen Chia-Pudding rühren.
Wer es etwas dekorativer mag, kann Pudding und Fruchtpüree auch abwechselnd in Gläser schichten, sodass eine Trennlinie entsteht. - Nach Belieben mit Banane, Beeren, Granola oder Kokosflocken garnieren.
- Sofort genießen oder bis zum Servieren kühl stellen.
Warum Acai Pulver im Pudding verwenden?
Chiasamen sind wie Tofu: Allein schmecken sie fast nach nichts.
Kombinierst du sie jedoch mit leckeren Zutaten wie Acai Pulver und Himbeeren, bekommt der Pudding eine frische, fruchtige Note und eine wunderschöne Farbe.
Mit frischen Früchten, Nüssen oder anderen Toppings zauberst du daraus im Handumdrehen ein leckeres Frühstück oder einen süßen Snack für zwischendurch.