Okt 27, 2021

Ölkapseln - der neue Nahrungsergänzungsmitteltrend

Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln einzunehmen liegt heute voll im Trend. Denn nicht jedem sagt die Einnahme intensiv und „außergewöhnlich“ schmeckender Pulver und Öle zu, wie KurkumaGerstengras oder Weizenkeimöl.  Da wird die tägliche Einnahme schnell zur unangenehmen Überwindung, insbesondere bei purem Genuss.

Aber gerade hochwertige pflanzliche Öle, wie zum Beispiel das kräftig schmeckende ägyptische Schwarzkümmelöl, sind in der natürlichen Nahrungsergänzung ein beliebtes Hausmittel – zur Linderungen und Entgegenwirkung von Beschwerden oder zur Aufnahme wertvoller Inhaltsstoffe für einen ausgeglichenen inneren Haushalt.  

Die Schwarzkümmelöl Kapseln Wirkung  wird immer wieder durch neue Studien erforscht und legt den Verdacht seiner positiven Eigenschaften nahe. Jedoch können wir aktuell noch keine sicheren Aussagen zur Wirkungsweise treffen, da uns keine wissenschaftlich fundierten und großflächigen Studien oder Ähnliches vorliegen. Wir können lediglich von Erfahrungswerten berichten …

Anwendung Öl Kapseln und pures Öl

Während klassisches Leinöl gerne pur löffelweise aus der Flasche eingenommen wird oder täglich Salat und Müsli damit verfeinert wird, gestaltet sich diese Unternehmung beim Schwarzkümmelöl etwas schwieriger.

Im Gegensatz zu einem mild nussig schmeckenden Leinöl, ist Schwarzkümmelöl  im Geschmack sehr kräftig, krautig und intensiv. Sodass einem empfindlichen Geschmack das pure Öl weniger gut zusagt und die Einnahme somit erschwert wird. Dies wiederum kann dazu führen, dass die Einnahme gänzlich unterlassen wird.

Für die Personen, die der Einnahme eines puren Öls nichts abgewinnen können, aber trotzdem von den positiven Eigenschaften des ägyptischen Schwarzkümmelöl profitieren möchten, haben wir die perfekte Lösung:

bio Schwarzkümmelölkapseln – voll mit wertvollen Inhaltsstoffen

Die Öl Kapseln werden mit dem gleichen erstklassigen bio Schwarzkümmelöl, das sich auch in unseren Flaschen befindet, hergestellt. Du erhältst also ein Produkt in gleicher hochwertiger Bioqualität, mit einem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren – und zwar 56 % Linolsäure! Nur mit dem kleinen Unterschied, dass hier das intensiv schmeckende Öl von einer pflanzlichen Kapsel umschlungen ist.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Bio Schwarzkümmelöl Kapseln vegan von bioKontor

- der intensive Geschmack des Schwarzkümmelöls ist vergleichsweise mild und kaum wahrnehmbar
- die Einnahme kann in eine Alltagsroutine problemlos integriert werden
- kein Kopfzerbrechen mehr, wie man das Öl am besten einnimmt um den Geschmack zu übertönen oder abzumildern
- die leichtere Handhabung ermöglicht eine problemlose Mitnahme auf Geschäftsreise oder in den Urlaub – man bleibt ohne Unterbrechungen am Ball!

Oft liest man auf den Etiketten von Ölkapseln, bei den Aufführungen zu den Zutaten, „Kapselhülle aus Gelatine“. Moment mal, Gelatine? Ja du hast richtig gelesen, das ist keine Seltenheit und du solltest vor dem Kauf immer einen Blick auf das Kleingedruckte werfen. Aber keine Sorge, unsere Schwarzkümmelöl Kapseln sind zu 100 % pflanzlich und somit auch für Veganer geeignet.
Du möchtest mehr über diese tollen kleinen Helferchen erfahren?


Hier gelangst du zu unseren bioKontor bio Schwarzkümmelölkapseln.