Jan 21, 2021

Eine bunte Mischung - Smoothie Küche

Bei uns haben bunte Smoothies seit dem Startschuss von bioKontor im Jahr 2017 Tradition. Im Sommer genießen wir sie draußen in unserem kleinen Innenhof, hier haben wir uns eine gemütliche Sitzecke eingerichtet in der wir unsere Mittagspausen im warmen Sonnenschein verbringen. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen unsere Chill-Out Area um einen kleinen Kräuter Garten zu erweitern.

So können wir nicht nur unsere Smoothies verfeinern, sondern auch leckere Pestos mit den frischen Kräutern zaubern. Denn die Grundlage für ein Pesto ist ja wohl ganz klar: ein hochwertiges Bio Speiseöl + feine Kräuter.

Da der Sommer noch in weiter Ferne ist, nehmen wir vorerst vorlieb mit unseren Smoothies. Denn wie kann man sich den Arbeitsalltag besser versüßen als mit einem Smoothie. Dazu nicht nur lecker, sondern auch noch gesund. Ein perfekter Begleiter für die Erkältungszeit! Momentan gelten grüne Smoothies bei uns als absoluter Renner.
Hiermit holen wir uns bunte Farbe ins Büro. Neben Orangen, frischem Spinat, Zitrone, Apfel und Bananen, dürfen unsere Superfoods: Gerstengras- und Spirulina Pulver auf keinen Fall fehlen. Und für extra Vitamine sorgen Hagebuttenpulver und Weizenkeimöl. Generell gilt bei Smoothies natürlich: Alles ist erlaubt!

Wir lassen uns durch unsere Produkte inspirieren und probieren täglich neue Rezepte aus. Unsere Lieblinge mit exakten Mengenangaben und Zubereitungshinweisen findest du unter der Rubrik „Rezepte“.

Wie sieht es bei dir aus, auf welches Smoothie Rezept schwörst du?